, Eric

Feldschiessen 2023

Am Freitag und Samstag (2. und 3. Juni) wurde das Eidgenössische Feldschiessen 2023 in Pardiala durchgeführt.

65 Schützen und Schützinnen im Alter von 12 bis 78 Jahren haben sich der Herausforderung gestellt und mitgemacht. Mit einer 9mm Pistole zu schiessen ist keine einfache Sache und die Resultate liegen deshalb auch weit auseinander. Platz 65 hat 23 Punkte und die Nummer #1 hat 175 Punkte erreicht. Sehr gut, wenn man bedenkt, dass 180 das Maximum ist. Die Top-3 wird von folgenden Mitgliedern des Vereins belegt:

1. Hans Stucki, 175 Punkte
  2. Enrico Cola, 173 Punkte
  3. Toni Cahenzli, 172 Punkte

Gratuliere!!

An dieser Stelle möchte ich den Schützenmeistern Robert und Albert herzlich für den Einsatz danken. Gemeinsam haben wir die Sicherheit aufrecht gehalten und das Feldschiessen einmal mehr unfallfrei durchgeführt. Auch ein Dankeschön an Toni und Mauro für die Hilfe im Schiessstand und an Ivan für seine "Büroarbeit". Ohne diese Teamarbeit wäre es nicht machbar gewesen.

04.06.2023 / Eric