Tir primavaun 2024

Startschuss in die neue Outdoor-Saison 2024

Am Sonntag, 7.4.2024 wurde die Schiesssaison in Pardiala mit dem Frühlingsschiessen eröffnet.

8 Pistolenschützen und 12 Gewehrschützen nahmen daran teil. Bei den Pistolenschützen ging der dritte Schlussrang an unseren Aktuar Eric, die Silbermedaille sicherte sich unser Rasenmeister Toni und Gold ging an den international bewanderten Veteranen Robert.

Bei den Gewehrschützen sicherte sich unsere Kassierin Nadja den besten Start der Qualifikation für die Jahresmeisterschaft mit 196 Punkten. Zwei sonst sichere Schützen verpassten den Final und waren gezwungen, der jüngeren Generation den Vortritt zu lassen. Corsin C., Nadja und Remo – welcher die Halbfinalqualifikation mit 102,8 gewann - konnten nach den zwei Serien einen kleinen Vorsprung herausholen. Bei den Einzelschüssen liess Remo nichts mehr anbrennen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus (2. Passe 99/104,1). Das Rennen um die Podeste machten zwei Duviner und eine Camunserin aus. Corsin C. wurde dritter, Nadja belegte den zweiten Platz hinter dem Sieger Remo (Tumasch).

Allen Teilnehmern des Frühlingsschiessens ein erfreuliches Dankeschön für eure Teilnahme zur Förderung der Kameradschaft. Den Podest Siegern herzliche Gratulation und allen Vereinsschützen und Schützinnen einen guten Start in die neue Saison.